Wer stickt hinter Handtextileria?

Hallo und willkommen bei Handtextileria, deinem Wohnzimmershop für handgemachte Stickwaren.

Ich bin Anke und sticke mit viel Liebe zum Detail kleine & Große Bilder fürs Leben. Als ungeduldiger Mensch war es  erstaunlich, im Sticken mein Mantra gefunden zu habe. Handwerkskunst sind Dinge, die in unserer Zeit viel zu selten noch betrieben werden. Diese möchte ich mit meiner Arbeit ein kleines Stück zurückbringen. Egal zu welchen Anlass du ein Bild gerne hättest. Ob als Geschenk oder für dich! Lass dich Ansticken.

Bei mir findest du Liebevoll ausgesuchte Materialen aus der Region Karlsruhe & aus dem Elsass

Stoffe & Garn kommen aus dem Elsass, nur weniger Kilometer von meiner Haustür weg. Die Qualität und die Tatsache kleine regionale Unternehmen zu unterstützen macht meine Arbeit aus und ist mir sehr wichtig. Bio heißt nicht nachhaltig & somit lege ich Wert auf möglichst kurze Transportwege.

Die Stickrahmen werden für Handtextileria angefertigt. Sie bestehen aus geschliffenen Buchenholz und „Holzabschnitte“ aus dem Schwarzwald.
Das Besondere Herstellverfahren und die abgerundete Kante lässt das Holz nicht splittern und gibt ihnen eine wunderschöne natürliche Maserung.
Ich kann jeden Schritt meiner Materialien nachverfolgen und nur durch spitzen Qualität, kann ich wunderschöne Bilder erschaffen.
Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.